Sonntag, 22. Dezember 2013

Der Abschied - Guayaquil adé - 20.12.13


Tja, nun ist sie vorbei die Zeit am Colegio Alemán Humboldt. Die letzten Tage verliefen sehr bunt. An Unterricht war eigentlich nicht mehr zu denken. Statt dessen gabs Plätzchen und Spiele. Zum Abschied habe ich meinen Klassen eine kleine Präsentation gezeigt von allen Orten in Ecuador, in denen ich und wir gewesen sind und auch wo wir noch hin wollen. Alle waren sehr erstaunt wie viel ich in der kurzen Zeit gesehen habe und meine Schüler haben festgestellt, dass ich mehr von ihrem Land kenne als sie selbst ;) Mit meiner 8ten haben wir ein Abschiedsfrühstück gemacht, bestehend aus Toast mit Nutella, Schokotorte, Oreo-Muffins, Chips und Cola :-D
Michel wird im Kindergarten schwer vermisst werden. Die Kinder und auch die Lehrerinnen wollten ihn gar nicht mehr gehen lassen. 
Ich bin froh, dass das Praktikum nun zu Ende ist und wir unsere Reise starten können, auf der ich hoffentlich ein paar Eingebungen bekomme. Jedoch gehen wir auch mit ein paar Tränchen in den Augen, denn wir haben sehr nette Menschen kennenlernen dürfen, die wir lieb gewonnen haben und die wir vermissen werden. Ich hoffe, dass "man sieht sich immer zweimal im Leben" bei dem ein oder anderen Wirklichkeit wird. Am Donnerstag Abend gab es eine große Weihnachtsfeier für alle Lehrer und Angestellten der Schule
und so konnten wir noch einmal mit allen zusammen feiern und Spass haben. Am Freitag haben wir zu einem Abschiedsmittagsessen eingeladen und wir haben uns wirklich sehr gefreut über alle, die gekommen sind, um sich von uns zu verabschieden. Danke, an alle die da waren! Los queremos mucho! Besos!
Freitag Abend ist Valeska aus Deutschland angekommen und gemeinsam sehen wir jetzt ein paar wundervollen Wochen entgegen, in denen wir Ecuador und Peru bereisen werden. Als erstes geht es mit dem Nachtbus nach Banos.