Sonntag, 4. August 2013

Erster Schultag - 29.07.13

Ein bisschen aufgeregt war ich schon als ich am Montag zu meinem ersten Schultag "angetreten" bin. So richtig wusste ich ja noch nicht, was mich da eigentlich erwartet und was meine Aufgaben sein sollten. So stand ich also ersteinmal ein bisschen unschlüssig mit meiner Großpackung Haribo vor dem Leherzimmer herum. Die Schulleiterin war noch nicht da und so musste ich eben ein bisschen warten. Warten ist übrigens eine Tugend, die man hier sehr schnell lernen muss. Denn, egal wo, man muss immer warten und geduldig sein. Sei es beim Einkaufen im Supermarkt oder beim Essen in einem Restaurant. Und wenn man gar einen Code für den Kopierer haben will, kann das schon mal ein paar Tage dauern. Aber das nur am Rande.
Ich wurde dann jedenfalls sehr herzlich empfangen und es wurden auch gleich die Bedingungen geklärt. Nach wie vor möchte die Schulleitung gerne, dass ich auch im Kindergarten mithelfe. Die Gummibärchen im Lehrerzimmer sind dann auch sehr gut angekommen. Wer einmal jemanden in Südamerika beglücken will, der schenke ihm Haribo. Die ersten LehrerInnen hab ich auch schon kennengelernt und wirklich alle sind sehr freundlich, offen und nett wenn auch nicht so richtig erholt nach den Ferien. Und man kennt das ja: die ersten TAge nach den Ferien sind immer anstrengend.