Dienstag, 12. November 2013

Día del Campo - 9.11

Am Samstag war auf dem Gelände der Schule Schulfest angesagt. Was man hier (zumindest an dieser Schule) unter einem "Schulfest" versteht kann man sich in Deutschland kaum vorstellen. Kirmes trifft es wohl eher. Das Schulfest wird komplett von den Eltern der Schule organisiert und ist ein riesen Event. Neben verschiedenen Aufführungen der Klassen bzw. des Kindergartens werden unterschiedliche Aktivitäten (z.B. 5km Lauf, Eltern-Kind Lauf, Zirkeltraining, Flugsimulator) geboten. Der Rest des Geländes ist übersät mit Ständen, an denen es Getränke, Essen und Sonstiges zu kaufen gibt. Außerdem gab es 2 grosse Bühnen mit Livemusik.
Da wir ja auf dem Schulgelände wohnen hatten wir zwar einen sehr kurzen Anreiseweg, saßen aber auch pünktlich zum ersten Soundcheck morgens um 7 senkrecht im Bett ;).


Eines der Highlights der Veranstaltung ist das Bingo-Spiel, bei dem es richtig dicke Preise zu gewinnen gibt. Diese werden von den zumeist gutbetuchten Eltern organisiert. Im letzten Jahr gehörten dazu bspw. Ipad, Galapagos-Reise und (kein Witz!!) eine Nasen-OP....
In diesem Jahr gab es als Hauptpreis 1.000$. Davon angespornt ließen wir es uns natürlich nicht nehmen 2 Bingokarten zu kaufen (Da wussten wir noch nicht, dass das Ganze 3 Stunden dauern würde).
Aber leider hatten wir kein Glück und es konnten sich andere über Botoxbehandlungen, diverse Elektrogeräte, Gutscheine und die 1.000$ freuen.

Das zweite Highlight war ein Konzert am Abend mit einer echt coolen Band die richtig Stimmung machte. Ein Feuerwerk bildete dann den Abschluss der "fiesta".


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen