Sonntag, 3. November 2013

Olón - 1.11-3.11

Am Wochenende waren wir für einen Kurztrip in Olón. Ein kleines Dörfchen direkt am Meer. Wir quartierten uns in einem super gemütlichen Hostel ein. Viele Hängematten, super nette Gastgeber, leckeres Essen (Eier von glücklichen Hühnern, Shrimps mit Reis und Avocado) und ein schnuckeliges Baumhaus mit Meerblick. Samstag machten wir einen sehr ausgedehnten Strandspaziergang und schmissen uns danach in die Fluten inkl. hohen Wellen. Am Abend machten wir uns auf nach Montanita, ein Nachbarort und DIE Surf- und Partyhochburg. Wir genossen ein paar leckere Cocktails und Salsamusik am Strand.

Sonntag waren wir von einer Kollegin in ihr Ferienhaus eingeladen. Ein Traumhaus direkt Meer. Nach einem super leckeren Essen nahmen uns die beiden wieder mit zurück nach Guayaquil, wo uns der Arbeitsalltag wieder erwartet.


Ich, Michel, arbeite im Kindergarten. Ich helfe dort ein bisschen aus und die Arbeit mit den Kleinen macht Spaß. Aus der Mitarbeit im Sozialprojekt der Schule ist bisher leider nichts geworden. Dafür haben wir ein "Deutsches Kino" organisiert, wo wir wöchentlich einen Film mit spanischen Untertiteln zeigen. Leider fiel die Resonanz beim ersten Termin sehr spärlich aus. Da die Schüler hier einen sehr vollgepackten Alltag haben ist es nicht einfach einen halbwegs anständigen Termin zu finden. Zudem scheint das Interesse trotz groß angelegter Werbekampagne mit Plakaten und Emailankündigung nicht sehr groß. 
Diana hatte letzte Woche viel zu tun. Da eine Kollegin krankheitsbedingt ausgefallen war musste sie den Unterricht komplett alleine schmeißen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen