Donnerstag, 21. November 2013

St. Martin - 12/13.11


Da wir uns hier an einer deutschen Schule befinden, dürfen die deutschen Feste natürlich nicht fehlen. Also wurde im Kindergarten, in etwas abgewandelter Form, auch St. Martin gefeiert. Die Kinder hatten Laternen und Schmuck für die Klassen gebastelt und die typischen deutschen Lieder eingeübt. Da es hier unvorstellbar wäre auf offener Straße zu laufen, fand das Fest auf dem Schulgelände statt. Die Kinder hatten eine Art Choreografie einstudiert, nach der sie mit ihren Laternen liefen und tanzten. Die Eltern saßen auf kleinen Tribünen drumherum und schossen ein Foto nach dem anderen.
 
Dieses Jahr gabs eine besondere Überaschung. St. Martin ritt auf einem echtem Pferd ein. Und diesen holden Ritter durfte ich spielen... Da sich meine bisherige Reiterfahrung auf niedliche Ponys in Streichelzoos beschränkte, übte ich vorher noch schnell 3 Runden mit meinem Pferd Choc-Choc auf dem Parkplatz. Dann gings los.
Nach dem Festakt stand ich für weitere Fotos bereit. Wie die Paparazzis stürmten die Eltern auf mich zu und drückten mir ihre Jüngsten in die Arme. Teilweise sah ich mich einer regelrechten "Wand" aus Ipads, Handys und Fotokamers gegenüber. Es war sehr spaßig. Nun werde ich in viiiielen Fotoalben zu sehen sein ;)

Viele Kinder kommen immernoch in den Pausen angelaufen und fragen mich, ob ich denn der St. Martin gewesen sei. Natürlich nicht....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen