Samstag, 8. März 2014

Pucón - 05.-07.03

Mit der Isla Chiloé hatten wir unseren südlichsten Punkt unserer Reise erreicht und begaben uns wieder Richtung Norden, nach Pucón. Ein kleines Tourinest, in dem es allerhand zu erleben gibt.
Nach den etwas ruhigeren letzten Reisewochen entschieden wir uns mal wieder einen Vulkan zu erklimmen. Morgens um 6.30 gings los, um den Volcan Villarrica (2840m) zu erklimmen. Unser erster Vulkan, den wir bis zur Spitze hochstiefelten. Das Wetterglück blieb uns weiterhin erhalten und wir starteten bei blauem Himmel und bestem Sonnenschein. Es war auch unsere erste Tour auf der wir richtige Bergsteigerausrüstung benötigten.
Zunächst gings steil bergauf über Geröll und Stein bis zur Gletscherkante. Hier schnallten wir unsere Steigeisen unter und bewaffneten uns mit Eispickeln um gut durch den Schnee zu kommen. Wir waren heil froh als wir oben ankamen, es war nämlich sau anstrengend. Oben angekommen drehten wir eine Runde um den qualmenden Krater des Vulkans, der ziemlich fies nach Gas stank und eine atemberaubende Aussicht bot. Wir konnten sogar bis nach Argentinien gucken.
Nach einer Stärkungspause begann der spaßige Teil der Tour. Auf Plastikrodeln rasten wir den Vulkan hinunter! Schlittenfahren auf einem Vulkan in Südamerika --> Check ;).
Am Abend gönnten wir unseren müden Muskeln dann ein entspannendes Bad in einem Thermalbad unter Sternenhimmel. Der perfekte Abschluss für einen super Tag.
Am zweiten Tag erwartete uns eine weitere Action-Tour. Bei sog. Hydrospeed schwammen wir mit einem Bodyboard, Flossen, Helm und Schwimmweste durch die Stromschnellen eines Flusses. Rafting nur ohne Boot. Wie ein Korken wurden wir durch die Fluten gespült! Mega spaßig! Leider gibt es hiervon keine Fotos.
Am Abend nahmen wir dann den Bus nordwärts nach Valparaíso, wo wir uns nun ein paar Tage die Stadt anschauen werden.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen